Pullout SkydiveReady , Set , Go ……!!!!


PULLOUT SKYDIVE

Tandemsprung Exit bei Pullout SkydiveOb Frankfurt, Darmstadt, Offenbach... ob Du selbst einen Tandemsprung wagen, einen Gutschein zum Verschenken suchst oder eine Fallschirmsprung-Ausbildung möchtest : PULLOUT SKYDIVE ist Dein professioneller - vom Deutschen Fallschirmsportverband  zertifizierter - Partner im Rhein-Main Gebiet. Du findest uns 60 km nördlich von Frankfurt an der A 45 zwischen Giessen und Wetzlar- viel näher an Frankfurt kann man wegen des Rhein- Main –Flughafens Frankfurt gar nicht springen. Unsere Sprungsaison beginnt im April und endet Anfang November. Während des Sommers sind wir fast jede Woche auf dem Sprungplatz zu finden.

Tandemsprung bei Pullout SkydiveWas ist Fallschirmspringen?
Der erfahrene Fallschirmspringer „Skydiver“ verläßt freiwillig ein intaktes Flugzeug in 4000 m Höhe. Während er sich im freien Fall mit ca 200km/h der Erde nähert, vollführt er alleine oder mit Freunden eine Reihe von Freifallmanövern. In etwa 800m Höhe –hoch genug- öffnet er seinen Fallschirm und schwebt zur Erde. Die heutigen Fallschirme sind Flächenfallschirme, die sich fliegen und steuern lassen fast wie ein kleines Flugzeug. Eine Tatsache ist den wenigsten Menschen bekannt: daß der menschliche Körper - mit den richtigen Bewegungen fliegen kann wie ein Vogel. Relativ zu einem anderen fallenden Körper kann er hoch, runter, rechts, links oder in irgendeine andere Richtung fliegen.

Tandemsprung bei Pullout SkydiveWas ist ein Tandemsprung?
Durch einen Tandemsprung lernt man nicht „Skydiven“; er ist aber die perfekte Einführung in diese Sportart. Nach einer 20-30 minütigen Bodenvorbereitung verläßt man das Flugzeug in 3000 – 4000 m Höhe, sicher verbunden mit einem „Tandemmaster“. Er ist ein erfahrener, extra dafür ausgebildeter Skydiver mit mehreren hundert Tandemsprüngen Erfahrung. Er übernimmt das Fliegen im Freifall, das Öffnen des Fallschirms, den Flug und die Landung. Deine eigene Mitarbeit ist natürlich auch gefordert.

Warum sollte man es tun?
Genauso wie man nicht behaupten kann, daß man schwimmt, wenn man in einem Boot sitzt, kann man nicht behaupten, daß man fliegt, solange man im Flugzeug sitzt. Will man die Elemente erfahren, muß man das Fortbewegungsmittel verlassen! Die Sensation des Freien Falls kann man nicht beschreiben; aber an den glücklichen Gesichtern nach der Landung kann man erahnen, daß das Springen aus einem Flugzeug von 4000 m Höhe mit zu den großartigsten Erlebnissen überhaupt gehört!

LUST?

Pullout Skydive

Flugplatz
35398 Giessen-Lützellinden

Tel. :
Fax  :
email:
hompage:
06476 23 56
06476 41 00 52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pullout.de
Drucken
Zum Seitenanfang